MHV 2024

Am 08. Januar 2024 fand die Mitgliederhauptversammlung (MHV) des GZV Celle statt. Heiko Kleyböcker konnte auf eine gute Zuchtsaison 2023 zurückblicken. Zur 69. Südheide-Schau wurden wieder mehr Tiere im Vergleich der Vorjahre gemeldet. Und die Bewertungen zeigten einen hohen Zuchtstand. Der Verein konnte im vergangenen Jahr zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Zum 31.12.2023 lag die Zahl der Mitglieder bei 217! Die Kassenprüfer:innen beschieden der Kassenwartin Viola Jaschnikov eine einwandfreie Buchführung und empfahlen die Entlastung des Vorstands. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Der erste Vorsitzende Heiko Kleyböcker stand erneut zur Wahl und wurde ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Zu guter Letzt votierte die MHV für eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge. Diese Anhebung wurde notwendig, da die Abgaben an den Kreis- und Landesverband für 2024 deutlich angehoben wurden. Dennoch bleiben die Beiträge mit 24 Euro für eine Einzelmitgliedschaft und 34 Euro für die Familienmitgliedschaft moderat.